Über mich

Geboren in Erlangen, aufgewachsen im ländlichen Umfeld.Nach vielen Jahren der Berufstätigkeit im Kreativen Bereich, im Büro und als Selbständige habe ich mein Hobby ganz zum Beruf gemacht und mich zur Heilkräuterexpertin weitergebildet. Meine über 30-Jährige Erfahrung mit der vegetarischen Küche, viele Aufenthalte im Ausland und eine tiefe Verbundenheit zur Natur prägen meine Tätigkeit nachhaltig.

Einen positiven Beitrag für eine „bessere Welt“ versuche ich als Heilpflanzenkundige in meiner Kräuterakademie, den Workshops, Kursen und Vorträgen zu leisten, die sich im wesentlichen um die Heilkräuter, drehen, womit eine gesunde vollwertige Küche, natürliche Kosmetik und viele einfach herzustellende kleine Helfer im Alltag immer dazugehören.
Zufrieden bin ich, wenn die Teilnehmer/innen nach einem stressigen Tag, einer anstrengenden Woche, bei mir Entspannung finden und mit allen Sinnen in meine Welt der Farben, Formen, Düfte und Genüsse eintauchen können, um danach ein bisschen bereichert nach Hause zu kommen und das positiv Erfahrene ein Stückchen weiter zu tragen.